Aktionen MiMaMo Zahnarzt

bisher in 2016


19. Januar 2016

teilgenommene Zahnarztpraxis:
Zahnarztpraxis Dr. Britta Maslok
Grabowstraße 30
17291 Prenzlau



Bildergalerie



Am 19.01.2016 war es nun soweit.
Die Kinder der Kita "Geschwister Scholl" erlebten einen Vormittag mit Spielen, Sport und viel Spaß.
Nach unserer kleinen Vorstellungsrunde, Ute Köhler von Lorenz Dental, Schwester Jana aus der Zahnarztpraxis von Dr. Britta Maslok und Jana Colditz vom Mimamo e.V., riefen wir den Kindern den Grund unseres Besuches in Erinnerung. Im letzten Jahr fand anlässlich des Tag der Zahngesundheit unsere Milchzahndosen-Bastelaktion statt und die Kita hat den 3. Platz, somit Bronze, bei unserer Facebookabstimmung erreicht. Wir applaudierten uns gegenseitig laut und herzlich und dann ging es schon los. Schwester Jana agierte als Vorturnerin und glänzte bei allen Übungen.

Hier unsere Disziplinen im Einzelnen:

  • Wackelzahnhürdenlauf
  • Wackelzahnzielwerfen
  • Wackelzahnslalom
  • Zahnputzbecherturmbau

Nun hieß es sich den Weg einprägen und den richtigen Rhythmus finden.
Nicht ganz einfach einen Wackelzahn sicher auf einem Plastiklöffel über und um Hindernisse zu transportieren. Bei manch einem lenkte die Zunge mit, dann lief es gleich viel besser. Aufgabenstellung war: "lauf schnell wie der Wind", da hatten wir vom Wirbelsturm bis zum lauen Sommerlüftchen alles im Turnraum dabei. Als krönender Abschluss dann der Zahnputzbecherturmabu mit 5 Etagen. Obwohl nur die Kinder den Parcours abliefen, waren auch wir geschafft!
Wie es sich für eine Meisterschaft gehört erhielten alle Teilnehmer eine Medaille als Erinnerung an diesen tollen Tag.

Wir danken den Kindern und den Erziehern der Kita für diesen schönen Vormittag!

Jana Colditz
Mimamo e.V.