Aktionen MiMaMo Zahnarzt

bisher in 2016


04. Oktober 2016

Ort:
Teddybärklinik 2016 in der Sachsen Allee
Thomas-Mann-Platz 1b
09130 Chemnitz


Bildergalerie



Am Samstag fand in der Chemnitzer Sachsen Allee die 8. Teddybärklinik statt.
Initiiert vom Verein "Tellerlein Deck Dich", unterstützt durch die Schülerinnen der medizinischen Berufsfachschule des Klinikum Chemnitz, der Apotheke Sachsen Allee und der Sachsen Allee als Gastgeber, erlebten die 270 teilnehmenden Kinder einen tollen Tag an dem es vorrangig um die Gesundheit ihrer Teddybären, Einhörner, Mäuse, Schildkröten, Puppen und allerlei weiterem Getier ging.

Wir vom Mimamo e.V. danken allen für das Engagament, die Liebe zum Detail, die Hingabe, die Ernsthaftigkeit, die Motivation und Professionalität, die alle Beteiligten wieder einmal an den Tag gelegt habt.
Ein ganz besonders großes und herzliches Dankeschön von uns geht an den EDEKA Markt Marek Langer, der uns mit leckerem und gesundem Obst und Gemüse für unsere Tüten für fast 300! Kinder unterstützte.

Unsere beiden Zahnarztstände waren sehr gut besucht. In großen und kleinen Gruppen wurden die Kinder von ihren Betreuern bei uns abgegeben um sich Neues und Interessantes zum Thema Zahngesundheit und zahngesunde Ernährung anzuhören, die richtige Putztechnik nach K-A-I wieder aufzufrischen und den einen oder anderen Spaß bei den Zahnpflegeprodukten zu erleben. Gern gesehen auch in diesem Jahr, unser Horst Milchzahn.

Auch 2017 sind wir mit viel Freude wieder mit dabei!