Aktionen MiMaMo Zahnarzt

bisher in 2017


12. Mai 2017

Ort:
Integrative Kindertagesstätte "Mühlbergzwerge"
Ahnerweg 4
09235 Burkhardtsdorf

teilgenommene Zahnarztpraxis:
ZAP Dr. Tilo Koitzsch
Lerchensteig 5
09235 Burkhardtsdorf



Bildergalerie



Am Freitag den 12. Mai dröhnten 100 db Kinderlieder über den Ahnerweg in Burkhardtsdorf. „Da muss ja irgendwas los sein in der Kita Mühlbergzwerge“, dachte man sich wohl als einer von zahlreichen Nachbarn. Dem war auch so. Bei einem Kinderfest zum Abschluss der vorangegangenen Gesundheitswoche waren neben Ständen zu gesunder Ernährung und sportlichen Aktivitäten auch die Zahnarztpraxis Dr. med dent. Tilo Koitzsch mit seinem Team und wir als Mimamo e.V. mit einem Stand vertreten. Bei der von uns durchgeführten Zahnputzschule waren nicht nur die Zahnbüste und ein Gebiss in Übergröße interessant, sondern vor allem unsere Mitarbeiter Horst und Nelly die Publikumsmagneten. So ziemlich jedes Kind wollte ausschließlich dem Plüschpferd Horst die Zähne putzen, oder mit der Handpuppe Nelly, aus der Zahnarztpraxis Koitzsch, das vorbereitete Quiz zu gesunden und ungesunden Lebensmitteln lösen. Als Belohnung gab es dann für jedes Kind auch eine kleine Überraschung. Zahnbürste, Luftballon und Mimamo-Anstecker waren heiß begehrt. Für die Eltern gab es außerdem einen Infostand zum Thema "Zucker in Lebensmitteln". Jedes Mal wieder erschreckend, dass Nutella zu Hälfte aus Zucker besteht…. Nach kurzem Nieselregen am Nachmittag wurden wir zum Abschluss des Tages doch noch mit ein paar Sonnenstrahlen belohnt.
Also eine runde Sache, eingerahmt durch „Hänschen Klein“ und "Fuchs, Du hast die Gans gestohlen“.

Robin Fochtmann, Lorenz Dental Chemnitz